v.l. stehend: Frank Boeckmann, Gaby Hesse, Nancy Hagen, Claudia Gleich, Hubert Becker, Jörg Komm, Claudia Boeckmann, Jörg Glunz
v.l. sitzend: Johannes Hesse, Bettina Stork, Elke Glunz, Stephan Micus, Björn Hagen

Am 04.10.1994 wurde unter der Leitung von Klaus Köhler (damals ersten Vorsitzenden des SVN) die Badmintonabteilung gegründet. Fank Boeckmann, selbst ein begeisterter Badmintonspieler und seine Frau Claudia vom heimischen KFZ-Meisterbetrieb ″Car-Stop″ sponserte der Abteilung ein neues Outfit. Pünktlich zum 25 – jährigen Bestehen kann die Badmintonabteilung nun in neuen T-Shirts auflaufen.

Die offizielle Feier wird die Abteilung am 02.11.2019 mit einem internen Turnier in gemütlicher Atmosphäre für alle Mitglieder, Eltern und Interessierten in der Sporthalle begehen.