Wo das Mitmachen so schön ist wie sportliche Erfolge

von Heiko Bulk

Neuenheerse (WB) Mit lukrativen Konzepten in allen Sportabteilungen positioniert sich der Sportverein Neuenheerse ab sofort neu und wirbt gleichzeitig um weitere Mitglieder. Neue, sportliche Konzeptionen und Fitnessangebote sowie ein neues Vereinsmotto und -logo präsentierte der Neuenheerser Breitensportverein kürzlich vielen Besuchern und Mitgliedern in der Nethehalle. „Nicht nur das neue Vereinslogo ist rund, sondern auch beim Sportverein Neuenheerse mit seinem vielseitigen Sportangebot läuft alles rund“, berichtet der Vorsitzende Achim Rustemeier, „wir wollen ein Verein für ALLEs sein, besonders für diejenigen, die es sportlich mögen“.

Sportlich sein und dabei in den Mai feiern, so hieß die Vereinsdevise zum Frühjahrsbeginn. Mit einem Sportfest stellten der Vorstand, die Organisatoren des Festes und viele Mitglieder des Vereins das zukünftige Vereinskonzept der Öffentlichkeit vor. Nachmittags nutzten die zahlreichen Besucher die Möglichkeit, die verschiedenen Abteilungen kennenzulernen und abends wurde mit Discosound verbunden mit einem Auftritt des Wolfgang Petrie-Doubles, Dirk Maron, bestens gefeiert.

„Wir wollen aber nicht nur im Mai sportlich sein, sondern das ganze Jahr über“, das sagt der Vereinsvorsitzende Rustemeier, „gern nehmen wir noch weitere Mitglieder auf und freuen uns über Jeden. Das neue Vereinsmotto soll nicht nur für die Vereinsmitglieder, sondern auch für die Mitbürger vor Ort ein Anreiz zum Mitmachen sein. Der Vorstand, der erst kürzlich in der jährlichen Mitgliederversammlung gewählt bzw. im Amt bestätigt wurde, weist auf das breit gefächertes Sportangebot in allen Abteilungen hin. Interessierte können sich auf www.svneuenheerse.de genaustens informieren.

Aus diesem Grund hatte der SVN auch keine Mühen gescheut um ein umfangreiches Programm beim Sportfest zu organisieren. Bei Bühnenauftritten überzeugten die Abteilungen von ihrem Leistungsspektrum und informierten die zahlreichen Zuschauer über die sportlichen Vereinsangebote und über zahlreiche Gymnastikkurse. Einige Ballsportgruppen präsentierten sich mit Showacts im einstigen Sportteil der Nethehalle. Wer von den Besuchern Lust hatte, die Sportarten auszuprobieren, durfte direkt mitmachen.

So ist unter vielen auch der Sportverein Neuenheerse eine Gemeinschaft von sportbegeisterten Menschen, in der eine individuelle, sportive Entfaltung möglich ist und manche Potenziale von Sporttalenten entdeckt werden können.

Hier der Zeitungsartikel als PDF

Fitness PowerPower-Fitness ist steht bei den Damen des SVN hoch im Kurs. Die Übungsabende werden wöchentlich mittwochs in der Sporthalle St. Kaspar von Alina Rustemeier und Nadine Reitemeyer angeboten. Foto. Achim Schubert

Drums AliveBeim Drums Alive ist ein Kurs mit dem Ziel, das jeder Teilnehmer eine gute Körperwahrnehmung entwickelt. Gruppenleiterin Roswitha Stork-Schlender bietet Kurse montags und dienstags in der Sporthalle in der Grundschule Neuenheerse an. Foto: Achim Schubert

KindAuch schon die 2-jährige Madita Brandt war mit Begeisterung beim Sportfest in Neuenheerse dabei. Auf Nachwuchstalente wird beim SVN großen Wert gelegt. Foto: Jürgen Brandt